Teambikes. Yamaha XVS 1100 Dragstar.

In der neuen Serie möchten wir die Motorräder unserer Mitarbeiter vorstellen. Den Anfang macht das Bike von Sebastian Schöpper, der seit 2015 ein geschätztes Mitglied des ZBR-Hohl Verkaufsteams ist. Sebastian fährt eine Yamaha XVS 1100 Dragstar aus dem Jahr 2000, die er seit 2011 besitzt. Sebastians Leidenschaft für Motorräder spiegelt sich in den zahlreichen Modifikationen wider, die er an seiner Yamaha vorgenommen hat.

Die Änderungen umfassen eine Umgestaltung der Lackierung in ein auffallendes Mattoliv. Einen besonderen Akzent setzt der neue „Ape-Hanger 35cm“ Lenker, in den die Blinker elegant integriert wurden. Des Weiteren hat Sebastian eine vorverlegte Fußrastenanlage installiert und einen Heckumbau mit seitlichem Kennzeichenhalter durchgeführt. Die hinteren Blinker wurden zu multifunktionalen 3:1 Blinkern, die auch als Brems- und Rücklicht dienen, umgerüstet. Er hat die Auspuffanlage gegen eine Silvertail 2-2 Anlage ausgetauscht und das Motorrad zu einer 1-Mann-Maschine umgebaut, wobei der Soziussitz entfernt und durch einen Solositz ersetzt wurde. Der Umbau der XVS nach seinen persönlichen Vorstellungen war für Sebastian ein Herzensprojekt. Das Motorrad ist nun perfekt auf seine Bedürfnisse abgestimmt und bietet ihm das ideale Fahrerlebnis für entspannte Touren auf der Landstraße.