Motorradmesse Dortmund / Benchmarkclub.

ZBR Hohl war zuletzt auf der Motorradmesse in Dortmund vertreten. Mit vier Mitarbeitern, haben wir uns dort über die Neuheiten in der Motorradbranche informiert und die Chance für lockere Gespräche mit Lieferanten und Kunden genutzt.

Dann besuchten wir die Abendveranstaltung von Bike & Business, bei der es um die Auszeichnung des Händlers des Jahres ging. Es war eine tolle Gelegenheit, in lockerer Atmosphäre mit vielen unserer Kunden und Branchenkollegen zusammenzutreffen.

Am nächsten Tag haben unsere Kollegen Andreas Temme und Denis Lorscheid beim Bike & Business Benchmarkclub, wo wir einer der drei Exklusivsponsoren sind, einen Vortrag gehalten. Sie sprachen über die Risiken, die entstehen, wenn Endkunden ihre eigenen Motorradreifen mitbringen, besonders im Hinblick auf die Haftung. Außerdem gaben sie Tipps, wie man Reifen im Ladengeschäft mehr in den Mittelpunkt stellen und dadurch mehr Umsatz und bessere Ergebnisse im Folgegeschäft erzielen kann.

Die Teilnahme an der Messe, der Abendveranstaltung und der Benchmarkclub waren für uns wichtige Ereignisse. Sie haben uns die Möglichkeit geboten unseren Kunden zuzuhören und deren Bedürfnisse, Sorgen und Nöte besser zu verstehen. Dies liefert uns wichtige Erkenntnisse wie wir unsere Kunden noch besser unterstützen können.